Warum Ludobox?

Überall Spielzeug!!! Wir alle kennen das - überfüllte Spielzeugkisten und volle Keller. Die meisten Spielzeuge funktionieren als Staubsammler und nur ein paar wenige werden zu “hits”. Die Investitionen sind erheblich und nur selten werden Spielzeuge wieder verkauft – meistens verschenken wir sie um wieder Platz zu schaffen. Und für Ricardo und eBay lohnt es sich meistens einfach nicht.

Die didaktisch wertvollen und wirklich schönen Spielsachen sind oft teuer – und wir haben ja nie die Garantie, dass mit ihnen auch gespielt wird. Genau hier setzt Ludobox an. Wir wollen euch Eltern helfen, die Qualität statt Quantität bevorzugen, die ihre Kiinder mit sinnvollen, didaktischen Spielzeugen das lernen erleichtern wollen und die den Platz zu Hause gerne für anderes verwenden als um alte Spielzeuge zu sammeln.

Ludobox … 

  • spart Geld
  • spart Platz
  • ist einfach
  • ist sauber
  • ist didaktisch
  • ist sozial 

Spart Geld

Schon für 35 CHF pro Monat könnt Ihr Euren Kindern eine unendliche Anzahl hochqualitativer und wertvoller Spielsachen schenken. Das entspricht … 2 Karten fürs Kino, einen Schuh besohlen, eine einfache Fahrt von Zürich nach Bern, zwei Cocktails in der Bar, einmal falsch parken, oder ähnliches. Das macht wirschaftlichen Sinn. Ganz einfach!

Spart Platz

Mit Ludobox ist schluss mit überfüllten Spielzimmern und Kellern. Alle Spielsachen in einer Box.  Unser Lager ist Euer Keller - immer Randvoll mit tollen Spielsachen die Ihr jederzeit abrufen könnt. Kein lästiges Schleppen beim Umzug und keine aufreibenden Flohmärkte um wieder Platz zu schaffen. Ganz einfach!

Ist einfach

Bestellen, empfangen, spielen, zurück schicken. So einfach ist es. Wir kümmern uns um darum, dass ihr auf eure Kinder angepasstes Spielzeug an der Tür entgegennehmen könnt. Und wenn ihr fühlt, dass es neues Spielzeug braucht, einfach in eine neue Kiste umtauschen. Das einzige was ihr noch machen müsst ist spielen. Ganz einfach!

Ist sauber und sicher

Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns ganz vorn. Und gerade für unsere Kinder legen wir extra Wert darauf. Deshalb werden alle Spielzeuge von uns nach jedem Verleich gründlich gereinigt, desinfiziert und sauber verpackt. Wir stellen sicher, dass keine kaputten Teile eine Gefahr darstellen.  Ganz einfach!

Ist didaktisch

Welches Spielzeug ist gut und welches weniger? Bisher mussten wir es kaufen und darauf hoffen, dass es unseren kleinen gefällt und ihnen auch bei ihrer Entwicklung weiterhilft. Wir drehen den Spiess um. Bei Ludobox suchen wir mit unseren Experten Spielsachen aus, welche didaktisch sinnvoll sind (was ihr bei uns nicht finden werdet ist Kriegsspielzeug – sorry). Ausserdem schlagen wir Euch Spielsachen vor, welche auf Eure persönlichen Bedürfnisse angepasst sind. Zu guter Letzt helfen euch die Bewertungen anderer Eltern die richtigen Spielzeuge auszuwählen.  Ganz einfach!

Ist sozial

Ludobox ist keine gemeinnützige Organisation – aber wir wollen wie eine agieren. Neben den genannten Vorteilen für unsere Kunden, hat die Miete von Spielzeugen auch einen sozialen Aspekt. Wir werden effizienter und generieren weniger Abfall. Dadurch schonen wir die Umwelt. Der Transport bei der Miete belastet natürlich aber wenn man die Fracht aus Fernost nach Europa mitrechnet iist die Nettobilanz trotzdem positiv. Ganz einfach!