So funktionierts

 

Wir glauben, dass “einfach” besser ist. Nach diesem Motto haben wir Ludobox gestaltet. Mit einem einfachen Schritt anmelden und losspielen. Wir kümmern uns um den Rest. Ganz einfach!

(1) Auf Ludobox anmelden

Wenn ihr euch entschieden habt mitzumachen wählt einfach das euch passende Angebot aus. Wir bitten Euch um ein paar allgemeine Daten Viel wichtiger ist aber die Information über euer Kind. Sie ermöglicht es uns euch Spielzeuge zu empfehlen, die eure Erwartungen und euer Kind abgestimmt sind.

(2) Neue Box bestellen

Ihr könnt unsere Empfehlung übernehmen und/oder die Box euren Wünschen entsprechend anpassen. Bewertungen und Kommentare helfen euch dabei.

Description: http://ludobox.ch/upload/LB_Process(1).png

(3) An der Haustür empfangen

Je nachdem wo Ihr die Ludobox erhalten wollt, kommt sie entweder zu Euch nach Hause oder an die von euch gewählte Lieferadresse.

(4) Spielen so lange ihr wollt

Ihr könnt die Spielzeuge so lange behalten wie ihr wollt. Wir empfehle die Spielzeuge nicht zu rasch umzutauschen, da Kinder oft eine Zeit brauchen um die Spielzeuge zu entdecken und zu verstehen. Je nach Anzahl gehen wir von einer Periode von 6-12 Wochen Leihdauer aus.

(5) Portofrei zurückschicken

Wenn ihr fühlt, dass es Zeit für eine neue Box ist, einfach den beigelegten Rücksendeschein aufkleben und zur Post oder anderer Ludobox-Station bringen. Wir wissen, dass eure Zeit kostbar ist und ihr euch anstrengende Wege sparen wollt. Deshalb bieten wir Euch an die neue Box vorab zu bestellen und diese in Empfang zu nehmen wenn ihr eure alte abgibt. Die Vorteile iegt auf der Hand – 1) nur einmal zur Post laufen 2) sofort neue Spielzeuge mit nach Hause nehmen.

 

Häufige Fragen

Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen, denen wir begegnet sind. Solltet ihr trotzdem noch Fragen zur Ludobox haben, schreibt uns oder ruft uns an.

e-mail:  info@ludobox.ch    

tel: +41-44-840 30 00 (Mo-Do 10-17 )

 

1. Was ist Ludobox?

Ludobox ist die grösste kompakte Spielzeugkiste mitten im Spielzimmer eurer Kinder. Die Idee ist euch und euren Kindern unlimitierten Zugang zu den besten Spielzeugen zu geben ohne diese teuer erwerben zu müssen. Mit dem Ludobox Abo bestellt bekommt ihr eure Wunschspielzeuge direkt an die Haustür geliefert und könnt damit spielen solange ihr wollt. Alles ganz einfach.

2. Warum sollte ich ein Abo bei Ludobox haben 

Ludobox spart Geld, spart Platz, hilft euch bei der Spielzeugwahl, fördert die Entwicklung eurer Kinder, ist einfach und unkompliziert, ist umweltverträglich, und vieles mehr. Mit einem Abo bei Ludobox bekommt ihr Zugang zur grössten Spielzeugkiste der Welt, gleich bei euch zu Hause – und es nimmt nicht mehr Platz als eine normale Kiste. Darum!

3. Was kostet Spielzeugmiete?

Je nach Abo kostet das Abo zwischen 29 und 59 CHF pro Monat, je nach Anzahl Spìelzeuge und Bindungsdauer. 3 Spielzeuge mit einer Abo-Dauer von 12 Monaten kostet 29 CHF / Monat. Sechs Spielzeuge mit einer Abo-Dauer von einem Monat kostet 59 CHF / Monat. Dazwischen gibt es viele Varianten. Im Preis enthalten sind alle extra Kosten, wie MwSt, Versand und Rücksendung.

4. Wie kann ich mein Abo bezahlen? 

Je nach Abo verrechnen wir die Gebühren monatlich, quartalsweise oder jährlich. Extrakosten (wie z.B. bei verlorenen Komponenten oder bei Erwerb) werden quartalsweise verrechnet. Ihr könnt wählen ob ihr lieber per Rechnung oder Kreditkarte zahlt.

5. Wer zahlt für den Versand?

Unser Motto ist “einfach und fair”. Somit sind sowohl der Versand als auch die Rücksendung im Abo enthalten. Jeder Kiste legen wir einen voraddressierten und vorfrankerten Rücksendeaufkleber bei. Einfach aufkleben und zurücksenden. Es enstehen für unsere Kunden keine Portokosten.

6. Was für Spielzeuge sind in der Box enthalten?

Ihr könnt selber auswählen welche Spielzeuge ihr in eure Box legt. Die Spielzeuge haben normalerweise schon einen Verleihzyklus durchlaufen. Aber es können auch ganz neue Spielzeuge enthalten sein. Sicher ist in jedem Fall, dass jedes Spielzeug auf seiene Qualität überprüft worden, gereinigt und sauber verpackt ist – das garantieren wir.

7. Können wir die Spielzeuge erwerben? 

Ja. Sollten sich eure kleinen nicht trennen können, könnt ihr die Spielsachen auch zum Vorteilspreis erwerben. Einfach auf ludobox.ch einloggen und unter “Derzeit geliehen” den Button “kaufen” drücken. Der Preis hängt davon ab wie oft das Spielzeug schon verliehen worden war.

8. Was passiert, wenn ein Spielzeug kapput oder verloren geht?

Wir vertrauen unseren Mitgliedern, dass sie sorgfältg mit den Spielzeugen umgehen, damit das nächste Kind genau so viel Freude damit haben kann. Sollte einmal ein Teil verloren gehen, stellen wir einen symbolischen Betrag von 5 CHF in Rechung. Das ist ein bisschen wie eine Versicherung die abgeschlossen wird nachdem der Unfall passiert ist – fair!!! Wenn das Spielzeug kaputt und unbrauchbar ist bitten wir euch es nicht zurückzusenden, sondern zum Vorzugspreis zu erwerben und zu behalten. Nur so kann Ludobox seine niedrigen Preise auch langfristig beibehalten.

9. Was mache ich wenn ich eine Box für unsere zwei Kiinder bestellen möchte?

Unser System ist noch nicht für Familien mit mehreren Kindern ausgelegt. Wollt ihr eine Box für mehrere Kiinder bestellen ist dies kein Problem – ihr könnt die Spielzeuge individuell wählen. Einzig unsere Vorschläge können nur ein Kind in Betracht ziehen. 

10. Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängern will?

Wenn ihr euch dafür eintscheidet euren Vertrag nicht zu verlängern könnt ihr diesen jeweils bis zum 10. des letzten Monats des Abos kündigen indem ihr in eurem Profil den Knopf “kündigen” drückt. Alternativ könnt ihr uns auch eine e-mail senden und wir fürhen die Kündigung für euch durch. Natrürlich werden wir gerne den Kündigungsgrund erfahren, aber generell gilt bei uns “no questions asked”.

11. Wer ist Ludobox?

Ludobox ist ein Start-up, welches im Sommer 2013 von Stefan Keller gegründet wurde, nachdem er mit seinem ersten Sohn von Spanien in die Schweiz umgezogen war und sah welche Menge an (teilweise neuem und unbenutztem) Spielzeug sich angesammelt hatte. Die meisten der Kunden befinden sich noch in der Deutschschweiz, aber wir liefern in sämtliche Kantone und Liechtenstein. Die noch moderate Zentrale befindet sich in Regensdorf im Kanton Zürich.